Gourmand Best of the Best

Beste Kochbuchserie der letzten 25 Jahre



Die deutsche Buchserie „Schwarzwälder Tapas“ wird auf internationalem Parket zu den Besten Buchserien der letzten 25 Jahre gewählt.

 

Erneut standen die Kochbücher der Schwarzwälder Erfolgsautoren Verena Scheidel und Manuel Wassmer im Focus der renommierten Fachjury des „Gourmand World Cookbook Awards“, die in diesem Jahr, anlässlich des 25. Jubiläum der Auszeichnungen: „Die Besten der Besten“ der vergangenen Jahre vergab.

 

Eine Sensation und ein Ritterschlag zugleich für die beiden Autoren, die hiermit in der Kategorie „Kochbuchserie“ die begehrte Auszeichnung „Best of the Best“ erhalten. Eine Buchserie, die von Hobbyköchen und Branchenneulingen komplett in Eigenregie entwickelt wurde und seit über 5 Jahren erfolgreich auf dem Markt ist, erlangt damit erneut internationalen Weltruhm.

 

Die Gourmand World Cookbook Awards zeichnen seit 1995 jährlich weltweit die besten Genussbücher aus. In Fachkreisen werden sie auch als „die Oscarverleihungen“ der Buchbranche betitelt und sind eines der bedeutendsten Ereignisse des Jahres. Die Awards wurden in den letzten Jahren rund um den Globus in Städten wie Barcelona, Los Angeles, London, Peking, Kuala Lumpur oder Paris feierlich an die Autoren aus aller Welt überreicht.

 

Im Juli letzten Jahres wurde die Serie der Schwarzwälder Tapas bereits für das Jahr 2019 zur besten Buchserie der Welt ausgezeichnet. Die beiden „Ausnahme-Buchautoren“ nahmen die Auszeichnung damals im chinesischen Macau persönlich entgegen. Dort erlebten sie Eindrücke, die ihnen wohl für ihr Leben in Erinnerung bleiben werden. Ursprünglich sollten die Ehrungen in diesem Jahr im schwedischen Stockholm stattfinden, was jetzt durch die Corona Pandemie zum ersten Mal in der Geschichte der Awards nicht möglich ist.

 

Dass sie in diesem Jahr die Auszeichnung nur zuhause entgegennehmen können, macht sie etwas traurig - trotzdem sind die beiden überglücklich und mächtig stolz, dass ihre Buchserie „Schwarzwälder Tapas“ einen der höchsten Preise für Kochbücher erhalten hat.

Ihrer Autorenkarriere setzt diese Ehrung erneut die Krone auf, obwohl die Autoren inzwischen erfolgsverwöhnt sind, sind sie sich sicher, dass sie mit dieser Serie fast alle Preise abgeräumt haben, die möglich sind.

 

2014 starteten sie mit ihrem Erstlingswerk „Schwarzwälder Tapas“ die Buchserie, gefolgt ein Jahr später von den „Schwarzwälder süße Minis“. Im Jahr 2017 kam das dritte Buch der Serie „Schwarzwälder Tapas 2“ auf den Markt, welches die Auszeichnung „Kochbuch des Jahres“ bekam.

 

Seit einigen Monaten komplettiert ihr neustes Buch „Deutsche Tapas“ die Serie, welches bereits in der Kategorie „Design“ prämiert wurde. Diese außergewöhnlichen Kochbücher sind in ihrer Art, der Aufmachung und den Rezeptideen etwas ganz Besonderes und Einmaliges. Die kultigen Kochbücher sind eine geniale Mischung aus Deutscher Küche -gepaart mit einem Hauch spanischem Temperament und Lebensfreude.

Besuche uns auf Facebook:

Buchinfos:

ISBN Schwarzwälder Tapas:    978-3-00-046948-0 

ISBN Schwarzwälder Tapas2:  978-3-00-054327-2

ISBN Schwarzwälder Minis:     978-3-00-049725-4

ISBN Deutsche Tapas:               978-3-98-189612-1


Verlag & Buchgestaltung:

cook&shoot GbR

Verena Scheidel & Manuel Wassmer

Konrad-Adenauer-Str.31, 77815 Bühl

 

Tel.: 07223-900952    Fax: 07223-2838611

jedes Buch:

  • über 130 Rezepte
  • über 100 Foodfotos
  • Format: 20,5x27,5cm
  • 248 Seiten, gebunden
  • Hardcover, Fadenbindung
  • Feinrasterdruck
  • 29,80 €

Zahlbar per:

Versand per: